MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

95: Endlich Entscheidungen vom Chef - Interview mit Georg Jocham

December 10, 2019

Ich spreche in dieser Interview-Folge mit Georg Jocham, der sich mehr als 15 Jahre mit der Frage beschäftigt, wie man Inhalte für mögliche Entscheidungen so aufbereitet, dass sie von Vorgesetzten rasch und verlässlich entschieden werden. Georg war viele Jahre in der Strategieberatung und ist heute selbständiger Management-Berater und Speaker.

Im Interview geht es um folgende Punkte:

  1. Warum scheitern viele Projektmanager beim Überzeugen ihres Chefs?
  2. Was will der Manager wissen?
  3. Warum sollten wir pyramidal präsentieren?
  4. Warum mit der Kernaussage beginnen?
  5. Warum der Entscheider selber entscheiden soll, wieviel wir präsentieren?
  6. Warum immer die Präsentation vorab schicken und Unterlagen ausdrucken?
  7. Wie finden wir mehr Zeit und Anerkennung vom Chef?

Die Links zu Georgs Website, seinen Podcast "Endlich Entscheidungen vom Chef" und sein Buch "Schneller Entscheidungen bekommen"findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#95.  

Den Online-Kurs zu "Präsentieren mit PowerPoint: Begeistere Dein Publikum" findest Du auf online-kurse.argumentorik.com. Die Informationen sind auch auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#95 nochmal aufgelistet.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com