MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

94: Mehr Ausstrahlung mit dem Charisma-Code

December 6, 2019
In dieser Podcast-Folge spreche ich über das sagenumwobene "Charisma". Viele Menschen denken, dass Charisma naturgegeben sei. Auf keinen Fall ließe sich charismatisches Auftreten antrainieren. Doch dieser Irrglaube ist falsch. Wenn man die charismatischen Menschen der Geschichte analysiert, stellt man fest, dass es eine Art "Charisma-Code" gibt.
 
In dieser Folge möchte ich Dir die Wortherkunft des Wortes "Charisma" verraten und warum man vor allem bei Herrschern über "charismatisches Auftreten" spricht. Und im zweiten Teil verrate ich Dir den "Charisma-Code".
 
Der "Charsisma-Code" steht für:
  1. C für "Credo"
  2. H für "Habitus"
  3. A für "Außeralltäglichkeit"
  4. R für "Rhetorik"
  5. I für "Inszenierung"
  6. S für "Story"
  7. A für "Arbeit" 
Den Online-Kurs "Charisma: Mehr Ausstrahlung mit dem Charisma-Code" findest Du auf https://online-kurse.argumentorik.com und nochmal auf argumentorik.com/podcast  unter der Folge#94.
 
Für mehr tolle Tipps rund um Rhetorik & Argumentation schaue Dir das kostenfreie E-Book "44 Rhetorik-Tipps" an: rhetorik-tipps.argumentorik.com
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com