MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

89: Sieben weise Zitate zum Nachdenken

November 19, 2019
Es ist schön, wenn man in seinem Redebeitrag oder im Gespräch ein passendes Zitat findet, was die eigene Argumentation stützt und eine Wahrheit auf den Punkt bringt. In dieser Folge gebe ich Dir den Tipp, eine Zitaten-Liste zu erstellen und diese mit schönen Zitaten zu füttern, die Du im Alltag findest. In dieser Folge werde ich aber auch 7 meiner Lieblingszitate für Dich interpretieren.
 
Hier ein kleiner Ausschnitt:
  1. "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel ..." (Adenauer)
  2. "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand ..." (Descartes)
  3. "Eher muss man darauf achten mit wem man isst ..." (Seneca)
  4. "Beleidigungen sind Argumente, derer ..." (Rousseau)
  5. "Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen ..." (Ludwig Erhard)
  6. "Wie viele Beine hat ein Hund ..." (Lincoln)
  7. "Damihi factum ..." (römisches Sprichwort)
Für mehr tolle Tipps rund um Rhetorik & Argumentation schaue Dir das kostenfreie E-Book "44 Rhetorik-Tipps" an: rhetorik-tipps.argumentorik.com
 
Den Online-Kurs "Argumentieren - Überzeugen - Durchsetzen!" findest Du auf https://online-kurse.argumentorik.com und nochmal auf argumentorik.com/podcast  unter der Folge#89.
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com