MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

86: “Die bessere Idee muss gewinnen, egal wer sie ausspricht!” (Interview mit Gerhard Müller-Rischart)

November 8, 2019

Herr Müller-Richart ist Senior-Chef einer der beliebtesten Bäckereien in München. Seit 1883 gibt es die Richart-Bäckerei und das Hauptgeschäft am Marienplatz ist mit 1,2 Millionen Kunden im Jahr die meistbesuchte Bäcker-Filiale in Deutschland.

Herr Müller-Richart und seine Bäckerei haben viele Preise gewonnen, u.a. den Staatsehrenpreis des Bayrischen Bäckerhandwerks, den Bayrischen Qualitätspreis und zuletzt wurde Herr Müller-Richart mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. In dieser Podcast-Folge geht es daher nicht überraschend darum, wie man mit seinem Unternehmen erfolgreich sein kann.

Folgende Punkte kannst Du aus dem Interview mitnehmen: 

  1. Erfolg kommt durch konstante Arbeit
  2. Erfolg kommt durch höchste Qualität
  3. Erfolg kommt durch hochwertige Unternehmenskultur
  4. Erfolg kommt durch dosierte Expansion

Den Online-Kurs zu "Effizienz & Effektivität steigern: 10 beste Techniken" findest Du auf online-kurse.argumentorik.com. Die Informationen sind auch auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#86 nochmal aufgelistet.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com