MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

80: Keine Zeit für Sport? Bundestagspolitiker Eberhard Gienger (CDU) im Interview

October 18, 2019

Eberhard Gienger sitzt bereits seit 2002 im Deutschen Bundestag und ist Sport-Experte der CDU-Fraktion. Er ist auch Gewinner der Bronze-Medaille am Reck bei den Olympischen Sommerspielen 1976. Kein Wunder, dass er als Sport-Experte weiß, wie wir uns zu mehr Sport motivieren können.

Über folgende Punkte spreche ich mit Herrn Gienger: 

  1. Sport muss schon im Kindergarten beginnen
  2. Wie man Kinder überzeugt, mehr Sport zu tun
  3. Wie wir uns selbst mit rationalen und emotionalen Argumenten zum Sport bewegen können
  4. Warum Strategie- und Ballerspiele nicht als Sport anerkannt werden sollten, Sport-Spiele aber schon
  5. Warum wir mehr charismatische Führung im Bundestag brauchen

Die Homepage von Eberhard Gienger findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#80.

Den Online-Kurs zu "Persönlichkeitsentwicklung: Jeden Tag ein bisschen besser" findest Du auf online-kurse.argumentorik.com. Die Informationen sind auch auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#80 nochmal aufgelistet.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com