MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

78: “Der Weg zum Glück macht mehr Spaß als das Ankommen” (Interview mit Uwe von Grafenstein)

October 11, 2019

In diesem Interview geht es ausnahmsweise um das Thema "Glück". Wie können wir glücklich sein? Hängt es mit unseren Zielen zusammen? Mit unserer Persönlichkeit? Und wie könnte eine Glücksliste aussehen, mit der wir schneller zum Glück kommen?

Darüber spreche ich mit Uwe von Grafenstein, den Betreiber des Podcasts #happylist

Um folgende Fragen wird es im Interview gehen: 

  1. Was ist die Happylist?
  2. Was ist Glück?
  3. Warum das "Transformieren" zum Glück gehört?
  4. Warum Du Dich erst veränderst, wenn der Schmerz groß genug ist
  5. Warum Du Dich nur über Dinge ärgern solltest, über die Du Dich noch in 5 Jahren ärgern würdest
  6. Wie fängst Du nun Deine Happylist an?

Den Podcast "#happylist - Deine Ziele. Dein Glück" von Uwe von Grafensteinseine Homepage und den Online-Kurs zu Persönlichkeit findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#78.

Den Online-Kurs "Persönlichkeitsentwicklung: Jeden Tag ein bisschen besser" findest Du auf online-kurse.argumentorik.com.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com