MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

113: Namen merken: 7 Wege, wie Du Dir Vornamen und Nachnamen besser merken kannst

February 18, 2020

Im Gespräch kann es manchmal peinlich sein, wenn man den Namen seines Gesprächspartners vergisst. Das kommt leider nicht selten vor. Doch gibt es Wege, wie man sich Vornamen und Nachnamen des anderen besser merken kann. In dieser Solo-Folge möchte ich Dir 7 Wege vorstellen.

Welche Methoden sind es?

  1. Die Konzentrationsmethode
  2. Die Visitenkarten-Methode
  3. Die Wiederholungsmethode
  4. Die Rechtschreibmethode
  5. Die Bild-Assoziationsmethode
  6. Die Celebrity-Assoziationsmethode
  7. Die Crazy-Assoziationsmethode

Den Online-Kurs zu "Schneller lernen: Die besten Lerntechniken" findest Du auf online-kurse.argumentorik.com. Die Informationen sind auch auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#113 nochmal aufgelistet.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com