MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

60: Über Trump’s Rhetorik & über Medien: Die wahre Wahrheit über die Wahrheit, aber bitte nur in 2-3 Sätzen

August 9, 2019

Gestern wurde Wlad spontan vom Hessischen Rundfunk angerufen und gebeten, Stellung zu beziehen zur Frage, ob Trump's Rhetorik etwas mit den beiden kürzlichen Attentaten in El Paso und Dayton zu tun hatte. In dieser Podcast-Folge untersucht Wlad eben diese Frage und ob Trump's Wortwahl und Kommunikation dazu beigetragen haben könnten, dass es zu Spannungen und Attentaten in Amerika kommt. 

Im zweiten Teil des Interviews spricht Wlad darüber, wie die Medien dazu beitragen, dass Kommentare von Experten und Politikern verkürzt, vereinfacht und dümmlich wirken.

Und macht zum Schluss noch einen inhaltlichen Verweis auf das vergangene Interview mit Thilo Sarrazin, was es auch auf YouTube gibt.

Mehr zu Trumps Rhetorik findest Du im Online-Kurs "Tricks of Trump: His best Manipulation Techniques" unter online-kurse.argumentorik.com.

Der Online-Kurs zu Trump und auch das Sarrazin-Interview sind auch noch einmal auf argumentorik.com/podcast/ unter Folge#60 zu finden. Viel Spaß dabei!

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib Wlad gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com