MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

46: Rhetorik-Tipps von Kurt Tucholsky

June 18, 2019

Kurt Tucholsky zählte zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Er war ein genialer Sprachvirtuose! In dieser Podcast-Folge stellt Wlad zwei kurze aber geniale Essays von ihm vor, nämlich seine "Ratschläge für einen guten Redner" und seine "Ratschläge für einen schlechten Redner". 

Was Du aus dieser Folge mitnehmen kannst:

  1. Warum Du Hauptsätze benutzen solltest
  2. Warum Du möglichst wenig auf dem Papier haben solltest
  3. Warum Du mit dem Anfang anfangen solltest
  4. Warum Du keine Schriftsprache benutzen solltest
  5. Warum Du kurz sprechen solltest

... und viele weitere tolle Rhetorik-Tipps.

Den Online-Kurs "Rhetorik für Fortgeschrittene: Professionelle Kommunikation" findest Du unter online-kurse.argumentorik.com.

Möchtest Du weitere Tipps zum Thema Rhetorik erfahren, dann werfe einen Blick in Wlads kostenloses E-Book "44 Rhetorik-Tipps". Mehr Infos hier: rhetorik-tipps.argumentorik.com

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib Wlad gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com