MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wladislaw Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

341: ”Redest du noch, oder überzeugst du schon?” Neues Buch von Wlad

June 14, 2022

📙Wlads Buch "Redest du noch, oder überzeugst du schon?"

Über das Buch:

Gekonnt überzeugen: Kein Mensch braucht Rhetorik - Trainer, Rhetorik - Training aber schon! Selbstbewusst die eigenen Ideen präsentieren, andere mit guten Argumenten überzeugen, eloquent und frei sprechen – klingt einfach, ist es aber nicht!

Die meisten Redner quälen sich mit Lampenfieber, haben Angst vor Blackouts und krallen sich während des Vortrags nervös an ihren Notizen fest. Die wertvollen Inhalte können so das Publikum nicht wirklich erreichen und die ganze Mühe der Vorbereitung war umsonst. Mal ganz abgesehen von der unangenehmen Situation, in der man sich befand.

Manche Leute sagen, vor Publikum reden ist eben nicht jedermanns Sache, aber das ist nicht richtig. Es gibt hilfreiche Kniffe, mit denen man vom nervösen Anfänger zum eloquenten Fortgeschrittenen wird.

Der Keynote Speaker und SPIEGEL-Bestsellerautor Wladislaw Jachtchenko muss es wissen, im Alter von 19 Jahren begann er seinen Werdegang als Rhetoriker. Die Theorie mit der Praxis verbindend teilt er seine wertvollen Erfahrungen und besten Tipps, um zu einem eloquenten Redner zu werden. Angereichert mit weiterführendem Video- und Audiomaterial findet sich in den drei Teilen des Buchs alles, was man über Rhetorik wissen muss:

Vom Anfänger zum Rhetoriker: Hier lernst du die 10 Gebote der Rhetorik kennen und bekommst grundlegende Tipps, um für die nächste Präsentation deine Ausdrucksweise zu verbessern und selbstsicher aufzutreten.

Rhetorik für Fortgeschrittene: In diesem Teil verrät dir der Autor die besten Rhetorik-Techniken der Geschichte, zusammengestellt aus über 150 Büchern – von der Antike bis zur Gegenwart.

Argumentieren unter Stress: Hier geht es darum, wie du durch Methoden der Schlagfertigkeit auf eine verbale Attacke innerhalb von nur drei Sekunden eine passende Antwort findest. Nach der Lektüre wirst du nicht nur reden, sondern auch überzeugen. Mithilfe der über Jahrhunderte erprobten praktischen Übungen kannst du eigenständig an deiner Rhetorik feilen und zur eloquentesten Person im Raum werden. Kein Mensch braucht Rhetorik-Trainer, Rhetorik-Training aber schon!

Also los geht’s!

📕zum Buch "Redest du noch, oder überzeugst du schon?"

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App