MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

31: Sei bitte nicht authentisch! Sei professionell! (über den Mythos der Authentizität)

April 30, 2019

Kennst Du auch das "Authentisch-Gerede"? Echt sollen wir sein, zu uns selbst stehen, uns nicht für andere Menschen verbiegen. Ein schönes Märchen! Doch leider ist das Authentischsein

  1. völlig kontraproduktiv,
  2. philosophisch gesehen ein unkluges Konzept
  3. und es gibt eine bessere Alternative: inauthentische Authentizität.

In dieser recht provokanten Folge fordert Wlad das Konzept der Authentizität heraus und gibt Dir neue Sichtweisen auf das Authentischsein.

Möchtest Du weitere neue Sichtweisen aus dem Bereich der "Schwarzen Rhetorik" erfahren, dann werfe einen Blick in mein Buch "Schwarze Rhetorik: Manipuliere, bevor du manipuliert wirst". Mehr Infos hier: https://amzn.to/2XRDWtJ  

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib Wlad gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com