MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wladislaw Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

303: Wie wirkt Stress auf unser Immunsystem? Medizin-Prof. Christian Schubert im Interview

December 17, 2021

In dieser Folge spreche ich mit dem Arzt & Psychologen, Prof. Dr. Dr. Christian Schubert. Prof. Schubert ist ein Psychoneuroimmunologe und beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel der Psyche mit dem Immunsystem.

Darum wird es im Interview gehen:

  1. Was ist die Psychoneuroimmunologie?
  2. Warum wird das Immunsystem in der Corona-Diskussion vernachlässigt?
  3. Über Placebo- und Nocebo-Effekte der Impfung
  4. Über das Impfparadoxon
  5. Über die Solidarität
  6. Über den Heilungseffekt von Beziehungen

📕Das Buch von Christian Schubert & Madeleine Amberger "Was uns Krank macht - was uns heilt: Aufbruch in eine neue Medizin"

Die Website von Dr. Schubert: http://www.christian-schubert.at/

Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team kommunikativ unterstützen kann? Würdest Du mich gerne als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com

Abonniere meinen Podcast und bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com

Podbean App

Play this podcast on Podbean App