MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

185: Die Wahrheit über den Klimawandel - Klimaforscher Fritz Vahrenholt im Interview (Teil 1)

October 27, 2020
In dieser Interview-Folge spreche ich mit dem Klimaforscher & Bestseller-Autor Fritz Vahrenholt darüber, ob der Klimawandel menschengemacht ist und, ob wir noch wenige Jahre Zeit haben, um uns vor schlimmer Katastrophe zu wehren.
 
Das erwartet Dich in dieser Folge:
  1. Über den ominösen 97%-Konsens der Klimaforscher
  2. Wieviel Zeit haben wir? 3 Legislaturperioden, oder 3 Generationen?
  3. Ist das Referenzjahr 1870 richtig gewählt?
  4. Ist der Einfluss der Sonne auf das Klima vom Weltklimarat unterschätzt?
  5. Über den 100 Milliarden-Klimatopf
  6. Warum das Pariser Abkommen tot ist
  7. Warum das Vorbild-Argument in der Klimakrise nicht funktioniert
Das Buch von Herrn Vahrenholt "Unerwünschte Wahrheiten" findest Du unter https://amzn.to/2HyLHBZ sowie auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#185.
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Die Anleitung zum Bewerten findest Du auf bewerte.argumentorik.com. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com
 
Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team kommunikativ unterstützen kann? Würdest mich gern als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com.

Play this podcast on Podbean App