MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

168: Thilo Sarrazin: Der Staat an seinen Grenzen - sein neues Buch (2020)

August 28, 2020
In diesem Interview spreche ich mit Thilo Sarrazin über sein neues Buch und über die Wirkung von Einwanderung in Geschichte und Gegenwart.
 
Hier einige Thesen von Herrn Sarrazin:
  1. Einwanderung nützt zumeist nur den Einwanderern
  2. Für Empfängerländer ist sie regelmäßig und nahezu ausnahmslos eine Bedrohung
  3. Einwanderung ist niemals historisch unvermeidlich
  4. Wie Deutschland die Einwanderung beschränken sollte
  5. Warum das Asylrecht nicht mehr ein "Scheunentor" zur Einwanderung sein sollte
Den Link zum Buch von Herrn Sarrazin "Der Staat an seinen Grenzen" findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#168.
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Die Anleitung zum Bewerten findest Du auf bewerte.argumentorik.com. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com
 
Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team unterstützen kommunikativ kann? Würdest mich gern als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com.

Play this podcast on Podbean App