MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

109: Wir sollten die Schere zwischen Arm und Reich endlich schließen! (Bundestagspolitikerin Wiebke Esdar, SPD, Teil 1)

February 4, 2020

Ich war mal wieder in Berlin und habe mit Frau Dr. Wiebke Esdar von der SPD ein schönes Interview geführt über das Thema "Menschen überzeugen" und über das Thema "Arm und Reich". Frau Esdar sitzt seit 2017 im deutschen Bundestag, u.a. im Ausschuss für Bildung und Forschung sowie im Finanzausschuss.

Um diese Themen wird es im 1.Teil des Interviews gehen:

  1. Wie kann man aus Sicht von Frau Esdar Menschen überzeugen?
  2. Was tut Frau Esdar, wenn sie schlechte Argumente hört?
  3. Warum sollte die Schere zwischen Arm und Reich endlich geschlossen werden?
  4. Warum müssen Reiche mehr abgeben als heute?
Für mehr tolle Tipps rund um Rhetorik & Argumentation schaue Dir das kostenfreie E-Book "44 Rhetorik-Tipps" an: rhetorik-tipps.argumentorik.com
 
Den 2.Teil des Interviews findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#110.
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com