MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

101: Vorsätze: 85% scheitern nach 6 Wochen - aber warum?

January 7, 2020
85% der guten Vorsätze scheitern in der ersten Februarwoche. Viele Menschen nehmen sich erst gar nichts vor, um sich nicht zu enttäuschen. Aber der Wunsch sich zu verbessern und im neuen Jahr die Dinge anders zu machen ist doch eigentlich ganz schön. Wie bringt man aber seine Vorsätze in die Umsetzung?
 
Was habe ich 2019 gelernt?
  1. "If you talk about it, it's a dream. If you envision it, it's possible. If you schedule it, it's real. (Tony Robbins)
  2. Das Geheimnis des "Habit Stacking"
  3. Die Identitätsfrage: Wer will ich sein?
  4. Buchtipp: "Atomic Habits" von James Clear
  5. Online-Kurs zur Persönlichkeitsentwicklung mit 7 Sphären der Persönlichkeit
Den Online-Kurs "Persönlichkeitsentwicklung: Jeden Tag ein bisschen besser" findest Du auf https://online-kurse.argumentorik.com und nochmal auf argumentorik.com/podcast unter der Folge#101.
 
Das erwähnte Buch von James Clear. "Atomic Habits" findest Du ebenso auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#101.   
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com

Play this podcast on Podbean App