MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

64: 10 Gebote der Argumentation (Weiße Rhetorik #3)

August 23, 2019

Jetzt habe ich endlich eine Seite, auf der alle meine kostenlosen Downloads zur Verfügung stehen, schau vorbei auf: arugmentorik.com/downloads/.

In dieser Solo-Folge stelle ich Dir die 10 Gebote der Argumentation vor, also Dinge, auf die Du beim Argumentieren bzw. beim Überzeugen von anderen Menschen unbedingt achten solltest.

Zu den 10 Geboten gehören: 

  1. Gebot #1: Deine These muss klar und deutlich sein
  2. Gebot #2: Begründe Deine Kernthese mit Fakten
  3. Gebot #3: Begründen heißt, mit mehreren Sätzen zu erläutern, warum die These richtig ist
  4. Gebot #4: Einfache Punkte kurz, umstrittene Punkte länger begründen
  5. ... und die weiteren 6 Argumentationsgebote

Übrigens kannst Du diese 10 Gebote der Argumentation in jeder Diskussion, in jedem Gespräch und bei jeder Präsentation nutzen, denn diese Gebote sind allgemeingültig. Eine schöne Info-Grafik zu den 10 Geboten findest Du auf argumentorik.com/podcast/ unter Folge # 64!

Möchtest Du weitere tolle Tipps zum Thema Argumentation & Überzeugung, dann werfe einen Blick in das kostenlose E-Book "Weisse Rhetorik". Mehr Infos hier: weisse-rhetorik.argumentorik.com

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com