MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

53: Prostitution? Tipps, um schnell Argumente zu finden

July 16, 2019

In dieser Folge erläutert Wlad die 7 Wege, wie Du schnell an Argumente kommen kannst. Manchmal müssen wir relativ spontan eine Rede oder Präsentation halten. Und dann wäre es doch gut, Methoden zu haben, mit denen Du diese Argumente schnell findest.

Als Aufhänger nutzt Wlad das sehr umstrittene gesellschaftliche Thema der "Prostitution" und wird Dir anhand des Beispiels erläutern, wie man Argumente für oder gegen Prostitution sammeln kann.  

Im Einzelnen erläutert Wlad diese Tools:

  1. Analyse der Akteure
  2. Analyse der gesellschaftlichen Bereiche
  3. Analyse der Werte
  4. Critical Thinking
  5. Kontraintuition
  6. Prebuttal
  7. Internationaler Vergleich

Mehr Themen rund um Argumentation findest Du im Online-Kurs "Argumentieren - Überzeugen - Durchsetzen" unter online-kurse.argumentorik.com.

Zusätzlich ist der Online-Kurs auch noch einmal auf argumentorik.com/podcast unter der Folge#53 verlinkt.

Abonniere den Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts (bewerte.argumentorik.com). Schreib Wlad gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com