MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko: Rhetorik, Argumentation, besser präsentieren, verhandeln, verkaufen | Top-Gäste!

167: Corona-Maßnahmen sind rechtswidrig! - Jura-Prof. David Jungbluth im Interview

August 25, 2020
Im heutigen Interview spreche ich mit Prof. Dr. David Jungbluth, der in Frankfurt als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Verfassungs- und Ausländerrecht tätig ist, und gegen die Anti-Corona-Maßnahmen in Rheinland-Pfalz geklagt hat.
 
Das erwartet Dich im Interview:
  1. War die Klage gegen die Maskenpflicht erfolgreich?
  2. These: Die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes untergraben die Grundstruktur des Grundgesetzes
  3. Ist der legitime Zweck für die Maßnahmen weggefallen?
  4. Befinden wir uns in einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite?
  5. Die Rolle des Bundesverfassungsgerichts
  6. Wie kann post-Corona aussehen?
Den Online-Kurs "Argumentieren - Überzeugen - Durchsetzen!" findest Du auf argumentation.argumentorik.com. Die Informationen sind auch auf argumentorik.com/podcast/ unter der Folge#167 nochmal aufgelistet.
 
Und lad noch heute das kostenlose E-Book runter unter: weisse-rhetorik.argumentorik.com
 
Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Die Anleitung zum Bewerten findest Du auf bewerte.argumentorik.com. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com
 
Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team unterstützen kommunikativ kann? Würdest mich gern als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com.

Play this podcast on Podbean App